top of page
TRommeln & Singen-1.jpg
Tanzen-im-Kulturraum-Prien.jpg

EVENT-NACHLESE

klavier.jpg
Flohmarkt Okt. 23.jpg
konzert niwomusik_edited.jpg
Päakat Violet Green.jpg
Plakat Highlight 2022 - 3 Scan.jpg
Plakat AustriX Pur.jpg
Plakat Highlight 2022 - 1 - Scan.jpg
Plöakat Ukelites 2022.jpg
FR - Plakat neu.jpg
Plakat Ukelites.jpg
Plakat Neues Highlight neu.jpg
Plakat Clawson Band.jpg
FR - Plakat jpg.jpg
KR jubii.jpg
Plakat Ausstellung KR 2019.jpg

Im November fand der 1. Open stage – Out of age im Kulturraum Prien statt. Neun Künstler begeisterten mit ihren selbst geschaffenen Werken. Vom surrealen Text, autobiografischer Geschichte, Tanztheater, über Chanson, Klavierkomposition bis hin zu Mundartgedicht und Limerick war der Bogen der Bühnenkunst gespannt. Das Debüt für „open stage – out of age“,  die offene Bühne für eigene Werke, war ein Erfolg und verspricht eine Fortsetzung. Der Kulturraum e.V. bedankt sich bei den Mitwirkenden auf der Bühne und einem aufmerksamen und freudigen Publikum.

Es traten auf: Max Rubin mit: Geschichten /Ruth Seebauer mit: Text und Klang am Schreibtisch / Hugo mit: Wortspielen, Limmerikxxx und mehr/Eva Dahn und ihre Tanzcombo mit der Szene: „Wir Frauen“/  Suzette mit: Lied und Gesang / Claudia Walz mit ihrer Tanzperformance „Hör mal zu!“ /  Robert Gapp mit: „Alt werden, alt sein“/ Reinhard Hauswirth mit: Satire in Versen auf „Boarisch“/ Thomas Kirchberger mit Weltraummusik.

PLAKAT-SCAN-2.jpg

KLAVIERKONZERT mit Thomas Kirchberger 16. Oktober

Als “easy listening music” beschrieb Thomas Kirchberger sein neuestes Konzertprogramm, das im Kulturraum Prien seine Premiere fand.  Schnell und einfühlsam sprangen seine Finger über die Klaviertasten, die seine Kompositionen erklingen ließen. Leicht zu hören waren “Lucky Days” “He’s lost” oder “Sound of Truth” allemal, und doch trifft es nicht ganz, was hier zum Besten gegeben wurde: Denn hinter dem Musiker und Komponisten Kirchberger steckt auch ein brillanter Erzähler, der sein Konzertprogramm mit Geschichte und Geschichten bereicherte: Nicht nur Karl der Große erstand in den Klängen zum Leben, die melodische Reise führte bis in entfernte Galaxien. Ein kurzweiliger und sinnenreicher Abend, wir hoffen auf eine Fortsetzung....

bottom of page